Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

World Cup Auftakt 2012 für Wolfgang Wenzel

07.08.2012 - Vom 25. bis 28. Juli 2012 fand in den französischen Alpen ein Tripple World Cup der Outdoor-Disziplinen des Radsportweltverbandes UCI statt. Veranstaltungsort war der Touristenort Val d'Isere und ausgetragen wurden Downhill,  Crosscountry und Trial. Das Wetter war hervorragend und in allen Sportarten zusammen waren mehrere 100 Sportler und Sportlerinnen am Start.

Für Wolfgang Wenzel (TSV Heiligenrode/Bikes in Motion) war es nach langer Krankheitspause im letzten Jahr und zweiwöchiger Verletzungspause in diesem Jahr das erste große Event seit langem. Fahrtechnisch war er richtig gut unterwegs und permanent auf Halbfinalkurs. Pech in der letzen Sektion und eine Fehlentscheidung eines Kampfrichters, brachten ihm die Pünktchen ein, die das Weiterkommen verhinderten. Somit hatte er nur zwei Punkte Rückstand auf die Halbfinalplätze, was ihn am Ende aber sechs Plätze kostete.

Platz 31 beim ersten Weltcup dieses Jahr ist in Ordnung und es werden noch drei weitere folgen, wo er seine Leistung erneut unter Beweis stellen kann.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016