Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Schlammschlacht bei Weltcup #1 in Heubach

23.04.2013 - Am 20. und  21. April 2013 fand in Heubach, in der Nähe von Aalen, im Ostalbkreis der erste UCI Weltcup der Saison 2013 statt. Für den TSV Heiligenrode ging Wolfgang Wenzel (Bikes in Motion / Spitzensportförderung Polizei Hessen) dort an den Start.

Nach dem Wetteraufschwung in den vergangen Tagen stellten sich die Organisator auf warme Temperaturen und optimale Bedingungen für die Veranstaltung ein. Leider wurden diese Hoffnungen nicht erfüllt und die Fahrer mussten sich am Samstagmorgen um 09.00 Uhr bei 7°C mit Dauerregen auseinandersetzen. Da die Sektionen alle auf trockenes Wetter ausgelegt waren, stellte sich der Wettkampf für Wolfgang als eine gefährliche Schlammschlacht dar. Im Verlauf des Tages kam es sogar dazu, dass Fahrer gar nicht erst an den Start gingen und wieder nach Hause fuhren ohne ihr Fahrrad überhaupt auszuladen.

Eine Besonderheit setzte der mehrfache Weltmeister Gilles Coustellier aus Frankreich als er im Finale in Führung liegend, aufgrund der Sektionen und Bedingungen, aus Protest die Veranstaltung abbrach und das Gelände verließ. Wolfgang setzte sich den Umständen entsprechend keinen großen Gefahren aus, aber zeigte zum Ende hin noch eine gute Leistung. Damit landete er auf Platz 32. als viertbester deutscher Elite Fahrer.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016