Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Trial Weltcup in Polen wurde erneut zur Schlammschlacht

13.06.2013 - Vom 30. Main bis 2. Juni fand im polnischen Walbrzych der zweite von fünf Wettkämpfen des UCI Trials World Cups 2013 statt. Als überhaupt einziger Starter aus Norddeutschland ging Wolfgang Wenzel vom TSV Heiligenrode in der 20" Kategorie an den Start.

Am Freitag fanden die Qualifikationen für alle Teilnehmer statt. Dort konnte Wolfgang mit guten Einzelleistungen überzeugen und qualifizierte sich somit für das Halbfinale am Samstag. Dieses war, ebenso wie die Qualifikationen am Freitag, geprägt von kalten Temperaturen und Dauerregen. Widrige Bedingungen und ohne Ende Schlamm machten dem Startfeld das Leben sehr schwer. Wolfgang zeigte sich stark im Kampf gegen den Schlamm und wurde als viertbester deutscher Elitefahrer 25. beim Weltcup in Polen. Mit diesem Ergebnis rückt er in der Gesamtwertung auf Platz 21 und freut sich schon auf den nächsten Weltcup in Pra Loup / Frankreich.


Wolfgang Wenzel kurz nach dem Wettkampf im strömenden Regen

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016