Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Wolfgang Wenzel verpasst knapp Top20 bei WM

10.09.2013 - Die diesjährige UCI-Weltmeisterschaft im Mountainbike und Trial fand vom 26.08. - 01.09.2013 in Pietermaritzburg in Südafrika statt. Wolfgang Wenzel (23) vom TSV Heiligenrode, der für das Team Bikes in Motion startet und von der Sportförderung der hessischen Polizei unterstützt wird, war einer der deutschen Teilnehmer.

In den schwierige Sektionen, die einigen Fahrern einen verletzungsfreien Ausgang des Wettkampfes bescherten, geriet auch Wolfgang an sein Limit. In der letzten von drei Wertungsrunden hat er zwar fast alle Sektionen absolvieren können, aber er war leider von Beginn nicht so gut in den Wettkampf gestartet. Eine weitere Hürde war der afrikanische Frühling mit brennender Sonne und teilweise über 30°C an den Wettkampftagen.


Wolfgang Wenzel beim Wettkampf

Am Ende belegte er den 22. Platz als zweitbester Deutscher. Nach zwei regionalen Wettkämpfen an den kommenden Wochenenden folgt am letzten Septemberwochenende der fünfte von fünf Weltcups für die diesjährige Saison in Antwerpen, wonach es Anfang Oktober in die Saisonvorbereitung für 2014 geht.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016