Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Mountainbike-Funbiker-Sommerabschlussfahrt

27.09.2009 - Am Samstag, 19.09.09 machten die Funbiker ihre traditionelle Sommerabschlussfahrt. Bei herrlichstem Wetter machte man sich um 09:00 Uhr in Heiligenrode auf die Bikes, um die per GPS geplante Tour unter die Stollen zu nehmen. Das Mittags- Ziel war Hirschhagen, wo im Rohrbachtal eingekehrt wurde, um gestärkt den zweiten Teil der Tour zu überstehen. Da man sich fast nur auf tollen Trails im Grünen befand, war es eigentlich uninteressant, welche Orte man dabei streifte, oder durchquerte.

Doch hier die grobe Richtung : Heiligenrode – Uschlag – Sichelnstein – Nienhagen – Escherode – Nieste – Kaufungen (Krankenhaus) – Helsa – Wickenrode – Hirschhagen – Eschenstruth – Sender Wellerode – Wellerode – Vollmarshausen – Papierfabrik (Kaufungen) – Heiligenrode. Duschen....essen.

Es waren am Schluss immerhin 76 km und 1.404 hm. Es gab 3 platte Reifen zu beklagen (Andy gleich vorne und hinten) und einen Flug über den Lenker von K.-P. Ziess. Aber außer ein paar Schrammen und einem gebrochenen Helm ist nichts passiert………echt nützlich so ein Helm!!!

Abends wurde natürlich wie immer mit Anhang eingekehrt. Um 19:00 Uhr traf man sich gemeinsam mit den Jedermännern in der "Mongolei"  und ließ den Traumtag perfekt ausklingen.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren Klaus Schmidt und Jörg Trieschmann, welche uns eine traumhafte Tour zusammengestellt hatten.

 

Achtung:

Neue Trainingszeiten der Funbiker:
Ab sofort treffen sich die Funbiker Samstags um 14:30 Uhr an der Gemeindeturnhalle- Heiligenrode zu einer ca. 2-stündigen Ausfahrt  durch die nahe gelegenen Wälder. Das Di.- und Do-Training um 18:00 Uhr findet parallel zum Sa- Training noch bis ca. Mitte Okt. statt.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016