Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Mountainbikemarathon und CC-Rennen Elliehausen 2008 mit 1. und 3. Plätze für TSV’ler

10.09.2008 - Wo ist nur Elliehausen – wo seit einigen Jahren „run and bike 4 help“, ein Benefizlauf für Läufer und Mountainbiker stattfindet ? Eigentlich nur einige Autobahnkilometer nördlich und ein ländlicher Stadtteil von Göttingen, direkt neben der Autobahn gelegen und von Felder, Wiesen und Wäldern umgeben.

Diesmal gab es eine Marathonstrecke, die nicht unbedingt mit vielen Höhenmetern glänzte, aber doch mit vielen Feld-, Wiesen- und Waldtrails einiges an Kondition abverlangte.

„Run and bike 4 help“ steht für Sozial, Sport, Spaß und Spende. Der Verein „Benefizlauf Göttingen e.V.“ fördert Einrichtungen, Gruppen und Institutionen der Behinderten- und Sozialarbeit sowie der allgemeinen Wohlfahrtspflege. Toll war, Walker, Läufer und Montainbiker in allen Altersstufen nebeneinander, teilweise auf gleicher Strecke und die Begeisterung für Sport und Hilfe zu erleben.

Mit dabei unser Funbiker Alois Lorscheider-Brinkmann, der auf der Mitteldistanz bei insgesamt fast 66 Kilometern und 1.266 Höhenmetern in 3 Stunden 35 Minuten und 35 Sekunden Gesamt-Elfter wurde und damit den 3. Platz in der Klasse Senioren 3 erreichte.

Überraschend gut und stark auch unser TSV-Juniorenfahrer Tobias Mann, der sich nach seinem sehr guten Wiedereinstieg ins Renngeschehen in Zierenberg mehr als bestätigte und auf der Crosscountrystrecke nach 25,3 Kilometer und über 800 Höhenmetern in 1 Stunde 23 Minuten und 59 Sekunden auch Gesamtelfter wurde und hervorragend den 1. Platz in der Klasse männliche Jugend erkämpfte.


Alois Lorscheider Brinkmann


Der Startschuss zum Rennen

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016