Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Fahrtechnikseminar der Funbiker

30.04.2014 - Am 12. April begaben sich sechs Funbiker und Funbikerinnen in den Habichtswald, um ihre Fahrtechnik zu verbessern. Man erlernte etwas Neues und verbesserte die vorhandene Technik. Thorsten Juraschka von mtb-trailride lehrte uns neue moderne Techniken. Das Zauberwort war wohl die "Zentralposition", aber genau das sorgte für den nötigen Flow.

Mit Flatpedals und Schützern ausgerüstet wurde erst auf einem Parkplatz und dann im Gelände an der Fahrtechnik gefeilt. Letztlich konnten alle Teilnehmer am Ende einen Wheelie, 3m Drops, Loopings, Spitzkehren mit Umsetzen... na ja fast halt. Jedenfalls war das Seminar lehrreich und hat allen Teilnehmern viel Spaß bereitet.

Trainingszeiten:
Dienstags und Donnerstags, 18:00 Uhr

Treffpunkt:
Gemeindeturnhalle Heiligenrode

Interessierte können gerne an einer Tour teilnehmen!

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016