Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Zollstock- Bergzeitfahren

22.04.2011 - Bereits zum 14. Mal traf sich letzte Woche die Mountainbikerszene in Gilserberg zu dem hochkarätig national und international besetzten Frühjahrsklassiker, dem MTB- Kellerwaldmarathon. Hier hieß es, eine Strecke von 40, 80 oder 120 km durch den frühlingshaften Kellerwald mit dem Mountainbike – hoch und runter – zu bewältigen.

Diesmal gab es eine staubtrockene Strecke, einige neue Trails und einen neuen Anstieg gleich im ersten Berg, so dass pro Runde vier knackige und steile Rampen zu bewältigen waren. Der Kurs zeichnet sich ansonsten durch seine schnell zu fahrenden Waldautobahnen und Schotterpisten aus und bei insgesamt 905 Startern wurde es an mancher Stelle gerade in den flowigen Trails recht eng. Mit von der Partie waren diesmal Martin "Martinhio" Dziuba, Alois Lorscheider-Brinkmann, Matthias Menge und Mario Schön von den Funbikern des TSV Heiligenrode.

Auf der Kurzstrecke hieß es zwar nur einmal die vier steilen Rampen zu bewältigen, dafür war das Renntempo recht hoch. Dies beflügelte Martinhio trotz einer kleinen Panne, er startete durch und landete im 1. Drittel seiner Klasse auf Platz 31. Mario hielt sich sehr gut und für Matthias war es ebenfalls ein guter Start nach seiner Verletzungsauszeit. Für die Mitteldistanz über 80 km und zwei Runden musste Alois bereits ganz früh starten und konnte mit seinem ersten Start auf einer Marathonstrecke nach langer Verletzungspause gut mithalten und die Zeit von vor zwei Jahren wieder um eine ¼ Stunde verbessern. Hier die Platzierungen:

40 km Martin Dziuba 1:52:20 31. Platz Senioren I
40 km Mario Schön 2:01:17 54. Platz Senioren II
40 km Matthias Menge 2:17:59 75. Platz Senioren I
80 km Alois Lorscheider-Brinkmann 4:31:19 60. Platz Senioren II

Alle Teilnehmer hatten wieder ihren Spaß bei dieser top organisierten Veranstaltung und konnten die Anstrengungen der Strecke schnell wieder vergessen.  

Wie immer trainieren die Funbiker Dienstags und Donnerstags und fahren um punkt 18 Uhr ab der Gemeindeturnhalle Heiligenrode ins Gelände, insbesondere in den Naturpark Kaufunger Wald. Wie immer nehmen wir gerne auch Interessierte und Gäste mit.

 

  

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016