Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Funbiker beim Silvesterlauf 2009 in Kaufungen

10.01.2010 - Vier Funbiker gingen fremd, ließen mal die geliebten Mountainbikes zu hause und liefen beim Silvesterlauf im benachbarten Kaufungen mit. Bei herrlichem und sehr frischem Bindfaden-Regenwetter versuchten sich Jörg Knoke, Alois Lorscheider-Brinkmann, Stefan Palt und Björn Knoke auf der 7,7 km langen Laufstrecke mit dem langen Anstieg bis über den Setzebach und wieder zurück. Dabei konnten sich die vier trotz Kaltstarts durchaus mit den vielen hundert Läuferinnen und Läufern, unter anderen den stark vertretenen Laufabteilungen vom TSV Heiligenrode und der TSG Sandershausen, welche diesen Sport sicher öfters trainieren, messen.

Für Stefan hieß es, seinem Vater Jürgen Palt folgen zu können, was ihm um genau 30 Sekunden missglückte. Für Alois, der noch nie so weit lief, war es sein erster Lauf unter Zeitnahme überhaupt. Björn lief sogar mit der wie immer schnellen Freiwilligen Feuerwehr Niestetal.

Auch für Jörg lief es gut, er musste aber mitten auf der Strecke einer ohnmächtig gewordenen Läuferin Erste Hilfe geben und dann noch ein großes Stück wieder zurücklaufen, mitten durch das weitere Teilnehmerfeld, um die Rettungskräfte zu alarmieren. Ihm gebührt hiermit eine Sonderplatzierung und ein ganz dickes Lob!

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Platzierung der Altersklasse

Gesamtklassement

Zeit

Alois Lorscheider-Brinkmann

94. Platz       M 40

268. Platz

37:32,6

Stefan Palt

115. Platz     M 40

320. Platz

38:56,1

Jörg Knoke

176. Platz     M 40

681. Platz

53:01,3

Björn Knoke

42. Platz       M 20

357. Platz

39:44,4

Es hat alles sehr viel Spaß zum Jahresende gemacht und wer weiß – es wurde schon gemunkelt – vielleicht findet sich der eine oder andere Funbiker zum Kassel-Marathon und geht wieder fremd.

Die nachfolgenden Fotos wurden uns mit Dank und einem Lob für die Veranstaltung von der Laufgemeinschaft Kaufungen e.V. zur Verfügung gestellt.


Alois Lorscheider-Brinkmann im Funbiker-Trikot


Strahlender Jörg Knoke nach seiner guten Tat

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016