Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Einladung 2015
Saisoneröffn. 2014
Saisoneröffn. 2013
Neujahrsbegrüßung
Saisonabschluss
Weihnachtspfunde
Ski-Freizeit
Weihnachtspfunde
Abschluss 2010
Saisoneröffn. 2010
Winterwanderung
Weihnachtspfunde
Abschluss 2009
Kellerwald 2009
Saison 2009
Winterwanderung
Abschluss 2008
Kassel Marathon
Winterwanderung
Loisl-Tour
Abschluss 2007
Radeln im Niestetal
Moselmarathon
Rennsteigweekend
Saisoneröffnung
Winterwanderung
Abschluss 2006
Saisonabschluss 2006 der Jedermänner

03.10.2006Am heutigen Tag beendeten die Jedermänner traditionsgemäß mit einer Abschlussfahrt ihre diesjährige Radsaison.

Gegen 10 Uhr trafen sich unsere Mitglieder in Heiligenrode und stießen dann auf die Gruppe der Sandershäuser. Durch das Fuldatal fuhren wir gemeinsam nach Hann. Münden. Hier und da gab es auch mal eine kleinere Pause. Gegenwind gab es diesmal nicht und der angekündigte Regen verteilte sich südlich von Kassel. Mit trockenem Reifen erreichten wir Hann. Münden. Unser erstes Ziel war der Weserstein. Hier entstand auch unser Gruppenfoto.

Anschließend galt es noch den Berg zur Tilly-Schanze zu bezwingen. Auch das klappte problemlos. Oben angekommen stärkten wir uns mit Kuchen, Würstchen Kaffee und was der Radler sonst noch braucht. Gegen 14.30 Uhr rollten wir wieder den Berg hinunter zur Fulda und der Schiffsanlegestelle der Rehbein-Linie. Dort verluden wir dann ganz „radleruntypisch“ die Räder auf das Schiff. Auf dem Sonnendeck fand unsere Gruppe ihren Platz. Und wie es so ist, kam dann auch mal die Sonne zum Vorschein. Zum Schwitzen war es zwar zu wenig, aber Daniela bewies wie „hart“ Frauen sein können, auch wenn es um die Kälte geht. Kapitän Rehbein stand am Ruder und erklärte so manche Besonderheit am Fuldaufer.

Nach unzähligen Schleusungen und vielen ungewohnten Perspektiven, erreichten wir gegen 18 Uhr Kassel. Von der Schlagd fuhren wir dann zur Gaststätte in den Hellebergwiesen. Dort warteten schon die restlichen Mitglieder unserer Gruppe, welche nicht mitfahren konnten. Beim gemeinsamen Abendessen und einer gemütlichen Stunde beendeten wir dann den Tag. 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016