Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Einladung 2015
Saisoneröffn. 2014
Saisoneröffn. 2013
Neujahrsbegrüßung
Saisonabschluss
Weihnachtspfunde
Ski-Freizeit
Weihnachtspfunde
Abschluss 2010
Saisoneröffn. 2010
Winterwanderung
Weihnachtspfunde
Abschluss 2009
Kellerwald 2009
Saison 2009
Winterwanderung
Abschluss 2008
Kassel Marathon
Winterwanderung
Loisl-Tour
Abschluss 2007
Radeln im Niestetal
Moselmarathon
Rennsteigweekend
Saisoneröffnung
Winterwanderung
Abschluss 2006
Winterwanderung der Jedermänner

27.02.2008Am Sonntag dem 10. Februar fand die diesjährige, traditionelle Winterwanderung der Jedermänner  des TSV statt. Aber eigentlich sind die Jedermänner nur der Organisator, denn  an dieser Wanderung nehmen Mitglieder aus der gesamten Radsportabteilung unseres Vereins teil. Es macht ja auch Spaß, wenn ambitionierte Biker mal zu Fuß unterwegs sind.

Wir trafen uns an der Turnhalle in Heiligenrode. Unser Ziel war die Lachshuhnklause in Eschenstruth. Wie schon in den Tagen davor war der Himmel blau, die Sonne schien in voller Pracht und die Temperaturen machten Laune auf Bewegung in der frischen Luft. Zum Aufwärmen wanderten wir nach Papierfabrik und fuhren von da mit der Straßenbahn in das sonnige Lossetal nach Helsa.

Am Bahnhof in Helsa übernahm dann unser „Führer“ die Gruppe. Zuerst ging es steil bergauf. Das konnten wir noch erkennen. Von da ab jedoch half uns, zumindest am Anfang, die Technik in Form eines waldwegtauglichen Navi Gerätes. Aber zum sogen. Lewalter Brunnen brachte uns dann doch unser Führer aus eigener Erfahrung.

Das Lossetal hat, weitab von der B7, einen fast wildromantischen Charakter. Nach einer kleinen Erholungspause, mit diversen Vitamingaben, ging es dann ohne große Probleme bis nach Eschenstruth. Unser Ziel erreichten wir in der vorgegebenen Zeit. Und das war auch gut so, denn der Magen knurrte und die Zunge war trocken. Allerdings verlief das Einnehmen unserer Plätze nicht ganz ohne Probleme: Rucksack abstellen, Kopf hoch machen, Lampe runterholen. Der Betreffende kann sich nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Einen Deckenventilator einzuschalten birgt ebenfalls ein nicht unerhebliches Risiko. Der Wirt bemerkte nur zu dem Ganzen: er habe sein Restaurant erst vor kurzem renoviert. Aber nach dem schmackhaften Mittagessen wurden wir dennoch freundlich verabschiedet. Wir dürfen also wiederkommen.

Doch zunächst führte uns der Weg in das Lossetal nach Waldhof. Von dort wanderten wir über den Losseradweg nach Helsa. Dort trennte sich unsere Gruppe in den Teil der „Optimisten“ und den der „20 Minutenwarter“ . Beim Überholen auf halber Strecke wurde der Beweis erbracht, dass es zu Fuß nicht funktioniert. Wir sind eben Biker und fühlen auch so. Sie haben aber Niestetal hoffentlich noch erreicht.

Somit sind alle Teilnehmer wieder gesund und munter zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zurückgekehrt. Und es bleibt wieder einmal festzustellen: Es war ein schöner Tag, wir haben gelacht, hatten Spaß und werden es wieder tun.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016