Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Einladung 2015
Saisoneröffn. 2014
Saisoneröffn. 2013
Neujahrsbegrüßung
Saisonabschluss
Weihnachtspfunde
Ski-Freizeit
Weihnachtspfunde
Abschluss 2010
Saisoneröffn. 2010
Winterwanderung
Weihnachtspfunde
Abschluss 2009
Kellerwald 2009
Saison 2009
Winterwanderung
Abschluss 2008
Kassel Marathon
Winterwanderung
Loisl-Tour
Abschluss 2007
Radeln im Niestetal
Moselmarathon
Rennsteigweekend
Saisoneröffnung
Winterwanderung
Abschluss 2006

Saisonabschlussfahrt der Jedermänner

30.09.2009 Eigentlich heißt unsere Radlergruppe „Jedermänner“ doch zum Abschlussradeln am Samstag den 19. September kamen nur die Damen, die Herren  mussten arbeiten oder schwächelten etwas. Nun denn, auch wir weiblichen Wesen finden unseren Weg. Machen wir sonst nur den Kasseler Osten unsicher so wollten wir es an diesem sonnigen Tag mal mit dem Kasseler Norden versuchen.

Unsere Tour startete bei herrlichstem Sonnenschein in Heiligenrode. Wir machten uns auf den Weg um Kassel zu durchqueren. Der städtische Verkehr war uns wohl gesonnen und wir kamen schließlich alsbald in Vellmar im "Ahnepark" an. Nach einer Tasse Kaffee musste uns leider schon die erste Radlerin verlassen, da auch sie noch arbeiten musste.

Wir übrigen machten uns gestärkt auf den weiteren Weg. Kurz hinter Vellmar hielt dann Mutter Natur den Nachtisch für uns bereit. Ein schöner Birnbaum an dem wir nun wirklich nicht so vorbeiradeln konnten, lud uns ein zum Pflücken. Alle Taschen die wir hatten waren voll und wir strampelten frohen Mutes weiter. Nachdem wir dann den Schäferberg erreicht hatten ging es dann nur noch bergab bis nach Grebenstein. Dort bestiegen wir die "Regio-Tram" und genossen die Vorzüge des NVV zur Heimfahrt nach Kassel.

Nach einem netten Abschlussessen, zu welchem sich dann auch unsere männlichen "Jedermänner" wieder einfanden, zogen wir eine schnelle Bilanz. Wir fanden, es war ein wunderbarer Tag und eine nette Saison und wir treffen uns dann im Frühling wieder um den Sommer 2010 gemeinsam zu durchradeln.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016