Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Einladung 2015
Saisoneröffn. 2014
Saisoneröffn. 2013
Neujahrsbegrüßung
Saisonabschluss
Weihnachtspfunde
Ski-Freizeit
Weihnachtspfunde
Abschluss 2010
Saisoneröffn. 2010
Winterwanderung
Weihnachtspfunde
Abschluss 2009
Kellerwald 2009
Saison 2009
Winterwanderung
Abschluss 2008
Kassel Marathon
Winterwanderung
Loisl-Tour
Abschluss 2007
Radeln im Niestetal
Moselmarathon
Rennsteigweekend
Saisoneröffnung
Winterwanderung
Abschluss 2006
Winterwanderung der Jedermänner

28.01.2007Am heutigen Tag trafen sich Mitglieder der Jedermänner zu ihrer traditionellen Winterwanderung. Mit dem erhofften Schnee sah es recht gut aus, denn unser Ziel war das neu errichtete Herbsthäuschen im Habichtswald und dort lag eine, wenn auch dünne, aber geschlossene Schneedecke.

Mit Bus und Straßenbahn erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung, das Druseltal. Die ersten Kilometer konnten wir auch recht zügig zurücklegen. Dann machten wir Bekanntschaft mit den Folgen des Sturmtiefs Kyrill. Der erste Weg war versperrt mit umgestürzten Bäumen soweit das Auge reichte. Nach kurzer Lagebesprechung entschieden wir uns für eine Alternativroute. Doch siehe da: auch hier sah es aus wie auf einem Schlachtfeld. Aber wir wären nicht die Jedermänner, wenn wir jetzt kapituliert hätten. Ein erfahrener Pfadfinder fand sich schnell. Und so ging es mit Jürgen vorneweg über oder unter oder drum herum um unzählige umgestürzte Bäume. Den Gefahren einer Erkältungskrankheit konnten wir Dank Stefans Wick-Blau und diverser anderer Vitamingaben begegnen.

Mit nur unwesentlicher Zeitverzögerung erreichten wir unser Ziel, das Herbsthäuschen. Von außen schön anzusehen und von innen beschaulich dekoriert - jedoch zu 150 Prozent besetzt - fanden wir aber unsere reservierten Plätze. Hunger und Durst waren vorherrschende Gefühle zu dieser Mittagsstunde. Die Bestellungen klappten noch recht gut. Aber dann... ! Nichts mehr ! und das teilweise bis weit über 1 Stunde. So etwas bringt selbst ruhige und besonnene Jedermänner aus der Ruhe. Aber irgendwann hatte mann/frau etwas Warmes auf dem Tisch. Über Qualität und Preis mag man diskutieren oder nicht. Für etliche war es wohl ein einmaliger Besuch.

Für den Rückweg entschieden wir uns, über den kürzeren Weg direkt in das Druseltal zur Bushaltestelle zu gehen. Von dort ging es wieder mit Bus und Bahn Richtung Niestetal. Ob es der Charme der Gruppe oder die persönliche Ausstrahlung eines einzelnen Mitglieds war, der eine oder andere ältere Fahrgast fand rasch einen Gesprächspartner und war auch bereit, aus seinem Leben zu erzählen. Wir hörten amüsiert zu.

Leider versiegte während der Rückfahrt, jedoch nicht allzu überraschend, die Vitaminquelle. Hoffentlich hat sich trotzdem keiner mehr erkältet. In Niestetal trennten sich dann unsere Wege wieder, mit der Gewissheit, einen schönen Tag in netter Gesellschaft verbracht zu haben.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016