Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Einladung 2015
Saisoneröffn. 2014
Saisoneröffn. 2013
Neujahrsbegrüßung
Saisonabschluss
Weihnachtspfunde
Ski-Freizeit
Weihnachtspfunde
Abschluss 2010
Saisoneröffn. 2010
Winterwanderung
Weihnachtspfunde
Abschluss 2009
Kellerwald 2009
Saison 2009
Winterwanderung
Abschluss 2008
Kassel Marathon
Winterwanderung
Loisl-Tour
Abschluss 2007
Radeln im Niestetal
Moselmarathon
Rennsteigweekend
Saisoneröffnung
Winterwanderung
Abschluss 2006

Funbiker beim MTB-Kellerwaldmarathon

21.05.2009 – Bereits zum 12. Mal traf sich letzte Woche die Mountainbikerszene in Gilserberg zu dem hochkarätig, national und international besetzten Frühjahrsklassiker, dem MTB- Kellerwaldmarathon. Während in Kassel beim Marathon die Strecke erlaufen, errollt oder ergangen wurde bzw. für manche einfach nur zugucken angesagt war, hieß es, eine Strecke von 40, 80 oder 120 km durch den frühlingshaften Kellerwald mit dem Mountainbike – hoch und runter – zu bewältigen.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse hieß dies auch, auf Schotterpisten und völlig verschlammten Trails, welche in schnellem Tango mit Fango mehr oder weniger befahren oder berutscht werden konnten, seinen Weg zum Ziel zu finden. Für Funbiker mit intensivem Training in solchem Gelände stellte dies kein Problem dar, anders wie manch einer, der sich schnell mal in einer Schlammkuhle liegend und dementsprechend aussehend wiederfand.

Mit von der Partie bei über 550 Startern waren dieses Mal Martin - Martinhio - Dziuba und Alois Lorscheider-Brinkmann von den Heiligenröder Funbikern. Während Martinhio noch gemütlich frühstückte und sich die nötigen Körner einverleibte, musste Alois zur Mitteldistanz über 80 km bereits starten und vergaß dabei für die entsprechende Marschverpflegung zu sorgen – typischer Anfängerfehler. Dies führte dazu, dass er nach 3/5 der Strecke im guten Mittelfeld einen Hungerast bekam, weit zurück viel und sich mit viel Mühe und Not bis zur Verpflegungsstation rettete, um frisch gestärkt dann doch noch das Rennen beenden konnte. Schwer genug, da ihn ein Infekt bremste und in jeder Steigung die Kette aufgrund eines Defektes nicht fasste, so dass die steilen Rampen nach oben noch mehr quälten. Insgesamt war Alois zwar eine ¼ Stunde besser wie beim letzten Mal, aber es blieb dann doch nur der 48. Platz in der Seniorenklasse II.

Da hatte es Martinhio dann doch weit besser auf der 40 km-Distanz. Auch er kam schlammüberkrustet und überglücklich ins Ziel, konnte mit einer Zeit von 48 Sekunden unter 2 Stunden glänzen. Dabei ließ er sich wohl - wie wir ihn kennen und auf dem Bild zu erkennen ist -  von der Nr. 347 mitziehen und erkämpfte sich den 39. Platz in der Seniorenklasse I auf der Kurzdistanz.


Alois Lorscheider-Brinkmann im Teilnehmerfeld


Martin - Martinhio - Dziuba lässt sich von Startnummer 347 'ziehen'


Alois auf einer Steigungsstrecke


Martinhio im Schlamm

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016