Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Ausschreibung
WCup Meribel
NDM Melsungen
NDM Gräfenroda
EM Polen
DM Neuburg
WCup Krakau
Einweihung Gelände
NDM Lüneburg
Trialcup Berlin
NDM Weilrod
HC Uslar
WM Südafrika
WCup Meribel
NDM Melsungen
Weltjugendspiele
WCup France
HC Gräfenrode
DM Schatthausen
WCup Polen
DM Schotten
DM Kiefersfelden
WCup Heubach
HM Bad Endbach
NDM Stadtlohn
10 Trial im TSV
NDM Melsungen
HM Melsungen
WCup Genf
Fürstenhagen
WCup Antwerpen
WCup Val d'Isere
NDM Bad Endbach
DM Neuburg
NDM Lüneburg
HM Idstein
NDM Schotten
WC Champvent
DM Ölbronn
NDM Melsungen
DM Melsungen
Trainerschein
HC Heringen
NDM Bad Endbach
Saison 2011
NDM Melsungen
Hessen Cup 2010
NDM Schotten
WM Kanada
EM 2010
DM '10 Schwarzwald
DM 2010 Idstein
HM 2010 Bad Endbach
Hessen Cup 2010
NDM Lüneburg
HM 2009 Schotten
WM '09 Australien
Nikolaus
Hessencup 2008
Bezirksmeisterschaft
WM 2008 Italien
Show Bettenhausen
EM 2008 Heubach
Uli Wenzel 5. Platz
Melsungen 2008
NDM Schotten
Hessencup
Kroatien
NDM 2008
Trial-WM Schottland
Hessen-M 2007
Schottland
Kiefersfelden
documenta XII
DM 2007 - 20"
Stadtlohn 2007
NDM 2007
DM 2007
Trial Worldcup 2007
Hessen-M 2006
EM 2006
3 Länder Tour
Rodheim
Naumburg

Der etwas andere Bericht von der Deutschen Meisterschaft im Bike Trial 20 Zoll

18.06.2007 - Am 09. und 10.Juni fand der 1. und 2. Lauf von 6 Läufen der deutschen Meisterschaft im Bike-Trial 20 Zoll statt. Die Trialer mussten nach Thalheim im Erzgebirge, in der Nähe von Stollberg.

Am Samstag war es schon um 10.00 Uhr sehr schwül. Fahrer und Betreuer hätten sich am liebsten irgendwo im nahen Wald in den Schatten gelegt, aber das ging natürlich nicht. Um 12.00 Uhr war der Start bei ca. 34 Grad und extremer Schwüle. Die Fahrzeit betrug 5 Stunden. Aber dann passierte es: Eine schwarze Wand zog auf, die Dunkelste die ich in den letzten Jahren sah, es wurde praktisch Nacht. Zuerst fing es mit Starkregen an, ging dann in große Hagelkörner über, darauf folgte ein starkes Gewitter, mit Blitzeinschlägen ganz in der Nähe. Natürlich wurde die Veranstaltung sofort unterbrochen, alle suchten irgendwie Schutz und Unterstand. Das war aber nicht so einfach, denn der Sturm lies Zelte und Vorzelte wegfliegen und riss Luken von Wohnwagen einfach ab.

Nach einer Stunde Unterbrechung sollte es nun wieder weitergehen. Die Fahrzeit wurde um eine Stunde verlängert. Doch jetzt gab es das nächste Problem: Einige der Ortsansässigen Helfer waren wegen Sturm und Wasserschäden nach Hause gerufen worden. Es ging mit einer knappen Notbesetzung in den Sektionen weiter. Dadurch kam es zu großen Staus und die Fahrzeit wurde noch einmal um 45 Minuten verlängert.

Nach dieser großen Strapaze war es dennoch Wolfgang Wenzel vom TSV Heiligenrode / Bikes in Motion gelungen sich auf den 4. Platz zu schieben, sein Team-Kollege Marc Schröder vom TSV Heiligenrode/ Bikes in Motion lag nur knapp dahinter auf Platz 5. Beide in der Klasse Junioren.

Am nächsten Tag war es dann 'nur' 32 Grad warm und nicht mehr so schwül. Beide Fahrer kamen wesentlich besser in den Tritt und mussten sich nur dem deutschen Meister in 26 Zoll geschlagen geben: Wolfgang Wenzel Platz 2 , Marc Schröder Platz 3.

Die Siegerehrung wurde übrigens vom 7-fachen Weltmeister und 21-fachen Deutschen Meister Marco Hösel durchgeführt. Dieser wurde nach seinem Rücktritt vom aktiven Sport als amtierenden Weltmeister vom BDR geehrt.


Wolfgang Wenzel macht einen Sprung aus dem Stand von Fels zu Fels. Entfernung ca. 2,6 m; Höhenunterschied ca.0,7 m. Der Absprung erfolgt aus dem Stand von einer Fläche ca. so groß wie ein DIN A4 Blatt. Die Landung erfolgt auf dem Vorderrad auf einer Fläche so groß wie eine Postkarte. Trifft man nicht sauber, dann geht’s abwärts.
Wer sich das nicht vorstellen kann macht mal einen Standweitsprung, mit beiden Füßen gleichzeitig, wer 2,5 m schafft hat die U13 Norm erfüllt.


Marc Schröder zieht einen Sprung auf dem Hinterrad , mit einer kurzen uneben schlechten Anfahrt. Danach folgt sofort ein 90 Grad Drehsprung und dann gehst weiter.

  
Wolfgang Wenzel in der Baumstamm Sektion.


Die Siegerehrung mit Marco Hösel

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016