Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Ausschreibung
WCup Meribel
NDM Melsungen
NDM Gräfenroda
EM Polen
DM Neuburg
WCup Krakau
Einweihung Gelände
NDM Lüneburg
Trialcup Berlin
NDM Weilrod
HC Uslar
WM Südafrika
WCup Meribel
NDM Melsungen
Weltjugendspiele
WCup France
HC Gräfenrode
DM Schatthausen
WCup Polen
DM Schotten
DM Kiefersfelden
WCup Heubach
HM Bad Endbach
NDM Stadtlohn
10 Trial im TSV
NDM Melsungen
HM Melsungen
WCup Genf
Fürstenhagen
WCup Antwerpen
WCup Val d'Isere
NDM Bad Endbach
DM Neuburg
NDM Lüneburg
HM Idstein
NDM Schotten
WC Champvent
DM Ölbronn
NDM Melsungen
DM Melsungen
Trainerschein
HC Heringen
NDM Bad Endbach
Saison 2011
NDM Melsungen
Hessen Cup 2010
NDM Schotten
WM Kanada
EM 2010
DM '10 Schwarzwald
DM 2010 Idstein
HM 2010 Bad Endbach
Hessen Cup 2010
NDM Lüneburg
HM 2009 Schotten
WM '09 Australien
Nikolaus
Hessencup 2008
Bezirksmeisterschaft
WM 2008 Italien
Show Bettenhausen
EM 2008 Heubach
Uli Wenzel 5. Platz
Melsungen 2008
NDM Schotten
Hessencup
Kroatien
NDM 2008
Trial-WM Schottland
Hessen-M 2007
Schottland
Kiefersfelden
documenta XII
DM 2007 - 20"
Stadtlohn 2007
NDM 2007
DM 2007
Trial Worldcup 2007
Hessen-M 2006
EM 2006
3 Länder Tour
Rodheim
Naumburg

Erfolgreicher Saison Start für TSV Trialer
5 Podiumsplätze beim Saisonauftakt in Bad Endbach

11.04.2011 - Am 02.04.2011 fand in Bad Endbach bei Marburg der Auftakt zur Norddeutschen Meisterschaft im Fahrradtrial 2011 statt. Dies war die erste von vier Veranstaltungen, die sich über die ganze Saison hinziehen werden. Vom schönen Frühlingswetter an diesem Wochenende hat die Veranstaltung nicht viel mitbekommen, da es sich um eine Indoorveranstaltung handelte. Ausrichtender Verein war der MSC Salzbödetal aus Mittelhessen, der wunderschöne und anspruchsvolle Hindernisse und Sektionen in einer spontan umgebauten Tennishalle herrichtete.

Um 11 Uhr gingen die Nachwuchsfahrer an den Start. Für unsere drei Mitgereisten TSV’ler stand dieses Jahr der Aufstieg in die höhere Klasse bevor. Celina Römmelt ging für den TSV Heiligenrode in der Klasse U11 an den Start und konnte sich neben der starken Jungen-Konkurrenz gut behaupten und belegte ein guten 3. Platz. In der Klasse U 13 gingen erstmals Paul Höfs und Leonie Lorenz an den Start. Für Leonie lief es anfangs nicht so optimal, aber sie ist dann von Runde zu Runde besser in den Wettkampf bekommen und war am Ende mit ihrem 5. Platz zufrieden.

Paul Höfs (TSV Heiligenrode Mauers baikshopp) startete von Anfang an voll durch und ließ den Großteil der Konkurrenz von Beginn an hinter sich. Nach viel und gutem Training im Winter zeigte er eine starke Leistung im Auftaktlauf. Jedoch den ein oder anderen Fehler konnte er auch nicht vermeiden, was aber am Ende immer noch einen souveränen 3. Platz bedeutete.

 

Und um 13 Uhr ging als ältester Fahrer vom TSV und mittlerweile schon im dritten Jahr der Königsklasse (Elite) Wolfgang Wenzel (TSV Heiligenrode/Bikes in Motion) an den Start. Bedingt durch einen Arbeitsunfalls musste er leider die zwei Wochen vor der Veranstaltung pausieren, da sein Daumen mit vier Stichen genäht werden musste. Mittwoch Morgen in der Woche vor der Veranstaltung kamen die Fäden raus und er konnte noch einmal trainieren. Die Verletzungspause hinderte ihn nicht an der Teilnahme, aber man malte sich auch nicht die besten Chancen aus.

Trotz negativer Erwartungen überzeugte Wolfgang Wenzel fast im gesamten Wettkampf und landete in dem national top besetzen Starterfeld punktgleich mit dem Ersten auf dem 2. Platz und scheitere somit um haaresbreite am Tagessieg der NDM.

 

Am Folgetag dem 03.04.2011 nahmen Paul Höfs und Celina Römmelt noch an einem Hessen Cup Lauf in Bad Endbach teil, wo sie beide jeweils nochmals einen Podiumsplatz belegen konnten.

 

Die Sparte Trial der Abt. Radsport im TSV Heiligenrode kann somit auf einen mehr als gelungen Saisonstart zurückblicken.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016