Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Ausschreibung
WCup Meribel
NDM Melsungen
NDM Gräfenroda
EM Polen
DM Neuburg
WCup Krakau
Einweihung Gelände
NDM Lüneburg
Trialcup Berlin
NDM Weilrod
HC Uslar
WM Südafrika
WCup Meribel
NDM Melsungen
Weltjugendspiele
WCup France
HC Gräfenrode
DM Schatthausen
WCup Polen
DM Schotten
DM Kiefersfelden
WCup Heubach
HM Bad Endbach
NDM Stadtlohn
10 Trial im TSV
NDM Melsungen
HM Melsungen
WCup Genf
Fürstenhagen
WCup Antwerpen
WCup Val d'Isere
NDM Bad Endbach
DM Neuburg
NDM Lüneburg
HM Idstein
NDM Schotten
WC Champvent
DM Ölbronn
NDM Melsungen
DM Melsungen
Trainerschein
HC Heringen
NDM Bad Endbach
Saison 2011
NDM Melsungen
Hessen Cup 2010
NDM Schotten
WM Kanada
EM 2010
DM '10 Schwarzwald
DM 2010 Idstein
HM 2010 Bad Endbach
Hessen Cup 2010
NDM Lüneburg
HM 2009 Schotten
WM '09 Australien
Nikolaus
Hessencup 2008
Bezirksmeisterschaft
WM 2008 Italien
Show Bettenhausen
EM 2008 Heubach
Uli Wenzel 5. Platz
Melsungen 2008
NDM Schotten
Hessencup
Kroatien
NDM 2008
Trial-WM Schottland
Hessen-M 2007
Schottland
Kiefersfelden
documenta XII
DM 2007 - 20"
Stadtlohn 2007
NDM 2007
DM 2007
Trial Worldcup 2007
Hessen-M 2006
EM 2006
3 Länder Tour
Rodheim
Naumburg

TSV Trialer qualifizieren sich für Finale der Europa-Meisterschaft

02.06.2008 - Am 24.und 25.Mai fand in Heubach , in der Nähe von Stuttgart , die Europameisterschaft im Fahrrad Trial statt. Am 24.05. im Halbfinale bei angenehmen Temperaturen konnten sich Marc Schröder in der Klasse 20 Zoll und Wolfgang Wenzel in der Klasse 26 Zoll mit jeweils dem 5. Platz sicher für das Finale am darauf folgenden Tag qualifizieren. Das war für beide Fahrer ihr bisher bestes internationales Ergebnis. Manuel Schröder holte mit dem 14.Platz ebenfalls sein bestes Ergebnis.

Marc und Wolfgang waren bestens für die Runde der letzten 8 motiviert, aber dann kam alles ganz anders. In den Morgen Stunden setzte starker Regen ein, der allen Fahrern stark zusetzte. Marc Schröder konnte den 7. Platz einfahren. Aber bei Wolfgang Wenzel ging alles drunter und drüber. Er hatte in den ersten 10 Sektionen, 4 Defekte am Fahrrad und musste teilweise aufs Ersatzrad umsteigen, da lagen die Nerven natürlich blank.

So konnte er sich über den 8.Platz nicht richtig freuen, obwohl es sein bestes internationales Ergebnis war, denn der erste war nur 20 Punkte vor ihm. Da wäre wesentlich mehr möglich gewesen.

Der Dank geht auch an das Autohaus Neuenhagen, das uns einen VW T5 Bus zur Verfügung stellte.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016