Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Ausschreibung
WCup Meribel
NDM Melsungen
NDM Gräfenroda
EM Polen
DM Neuburg
WCup Krakau
Einweihung Gelände
NDM Lüneburg
Trialcup Berlin
NDM Weilrod
HC Uslar
WM Südafrika
WCup Meribel
NDM Melsungen
Weltjugendspiele
WCup France
HC Gräfenrode
DM Schatthausen
WCup Polen
DM Schotten
DM Kiefersfelden
WCup Heubach
HM Bad Endbach
NDM Stadtlohn
10 Trial im TSV
NDM Melsungen
HM Melsungen
WCup Genf
Fürstenhagen
WCup Antwerpen
WCup Val d'Isere
NDM Bad Endbach
DM Neuburg
NDM Lüneburg
HM Idstein
NDM Schotten
WC Champvent
DM Ölbronn
NDM Melsungen
DM Melsungen
Trainerschein
HC Heringen
NDM Bad Endbach
Saison 2011
NDM Melsungen
Hessen Cup 2010
NDM Schotten
WM Kanada
EM 2010
DM '10 Schwarzwald
DM 2010 Idstein
HM 2010 Bad Endbach
Hessen Cup 2010
NDM Lüneburg
HM 2009 Schotten
WM '09 Australien
Nikolaus
Hessencup 2008
Bezirksmeisterschaft
WM 2008 Italien
Show Bettenhausen
EM 2008 Heubach
Uli Wenzel 5. Platz
Melsungen 2008
NDM Schotten
Hessencup
Kroatien
NDM 2008
Trial-WM Schottland
Hessen-M 2007
Schottland
Kiefersfelden
documenta XII
DM 2007 - 20"
Stadtlohn 2007
NDM 2007
DM 2007
Trial Worldcup 2007
Hessen-M 2006
EM 2006
3 Länder Tour
Rodheim
Naumburg

Wenzel auch in 20 Zoll Deutscher Meisterschaft ganz vorn dabei

23.07.2007 - Am 14.+15.07. fanden in Kiefersfelden die Finalläufe zur Deutschen Meisterschaft im Fahrrad Trial 20 Zoll statt. Kiefersfelden liegt an der Österreichischen Grenze, am ersten Ferienwochenende keine leichte Aufgabe, für alle PKW Fahrer. Einige Fahrer hatten sogar das Pech in der Münchener Ostumgehung ihre Nacht auf der Autobahn in einer Vollsperrung zu verbringen. Am heißesten Wochenende des Jahres mit ca. 38 Grad mussten die Starter sich 5 Stunden lang in 800m Höhe wirklich alles abverlangen.

Für das Team Bikes in Motion gingen vom TSV Heiligenrode nur Marc Schröder und Wolfgang Wenzel an den Start. Besonders Pech hatte Wolfgang Wenzel, denn beim Warm machen kurz vor dem Start brach sein Rahmen. Da er mit der ganzen Familie angereist war, hatte er keinen Platz mehr für sein Ersatzrad! 650 KM für nichts, da lagen die Nerven blank. Ein anderer Fahrer hatte Mitleid und stellte ihm sein Ersatzrad zur Verfügung, natürlich mit der Option, wenn er technische Probleme hätte, es sofort zurück zubekommen. Nun kam das nächste Problem, dieses Bike hatte einen deutlich kürzeren Radstand wie seins, andere Reifen und andere Bremsen. Wenzel versuchte seine Fahrtechnik auf dieses völlig andere Bike umzustellen, was natürlich nicht in allen Punkten gelang.
Mit diesem großen Handikap , gelang es ihm am ersten Tag den 5 Platz zu holen.

 

Am zweiten Tag lief es nicht ganz so gut, er konnte sich einfach nicht auf das andere Bike umstellen, aber es reichte noch für den 7. Platz.

Aber durch die hervorragenden Ergebnisse der anderen 4 Läufe holte er den 3. Platz in der Gesamtwertung. Und mit der Mannschaft Heller, Wobbe, Tretrup, Wenzel ereichte er sogar den 2. Platz. Außerdem wurde er durch diese hervorragenden Platzierungen auch  noch der erfolgreichste Fahrer des Team Bikes in Motion in der Deutschen Meisterschaft.

Auch Marc Schröder hatte mit den ungewohnten Verhältnissen im Süden zu kämpfen.

Er holte am 1. Tag den 4. Platz und am 2. Tag den 9. Platz.

Mit diesen tollen Ergebnis reichte es bei ihm in der Gesamtwertung für Platz 5.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016