Home - News - Sparten - Geschichte - Ansprechpartner - Mitgliedschaft - Pinwand 
 

Winter 2016
Saisonabschluss
Kellerwald-Marathon
Weg mit dem Speck
Gedächtnisfahrt
Bischhausen 2014
neue Trikots
Zollstock-Rennen
Fahrtechnikseminar
Saisonauftakt
Silvesterlauf 2013
Gedächtnisfahrt
Saisonabschluss
Zierenberg '13
Waldhessen 2013
15 Jahre Funbiker
Bilstein Marathon
Horizontale
Bischhausen 2013
Zollstock
Kellerwald-Marathon
Saisonauftakt
Skifreizeit 2013
Moselhöhenbiking
Ralph Göttig tot
Hüttengaudi
Saisonabschluss
Hess. Meisterschaft
Zierenberg '12
Ars Natura 2012
Bischhsn. Marathon
MTB Ronshausen
Bilstein Marathon
Zollstock
Saisoneröffnung
Skifreizeit 2012
Silvesterlauf 2011
Saisonabschluss
Zierenberg '11
Erbeskopfmarathon
Bilstein Marathon 2011
Ars Natura 2011
Bischhausen 2011
Kellerwaldmarathon
Zollstock
Bilstein 2010
Staffellauf 2010
Harz-Trail-Tour
Ronshausen
Silvesterlauf
Abschluss 2009
Alpencross 2009
WM in Australien
Bilstein 2009
Ronshausen 2009
Biathlon 2009
Einlad. Biathlon '09
Schnee am Bilstein
Alpencross
Saisonabschluss
Elliehausen
Zierenberg
Bischhausen
24 Std. München
Bilstein 2008
Hessenturm-König
Eselsweg
Knüllwald
Waldhessen Pur
Naumburg 2008
Kellerwald
Saisoneröffnung
Biathlon 2008
Saisoneröffnung
Einladung Biathlon '08
Sommerabschluss
Hessen-Cup Naumburg
Erfurt Marathon 2007
Hessen-Cup Gießen
Zierenberg 2007
Knüllwald
Hessen-Cup 2007
Retro-Tour
Naumburg 2007
Saisoneröffnung
Biathlon 2007
Einladung Biathlon '07
Abschluss 2006
Zierenberg 2006
Ludwigstein 2006
Bilstein 2006
Biathlon 2005
Biathlon 2004
Zierenberg 2003
Bilstein 2003

2. Funbiker-Biathlon 2005

Am Sonntag 27.02.2005 gab es die zweite Auflage des Funbiker-Biathlons am Schützenhaus in Heiligenrode. Die Radsportabt. des TSV Heiligenrode, der Schützenverein Freundschaft Heiligenrode und der VFB Viktoria Bettenhausen haben sich wieder gemeinsam dazu entschlossen einen Biathlon auf die Beine zu stellen.

Die völlig unerwarteten Streckenbedingungen mit viel Schnee hielten die Veranstalter jedoch nicht davon ab den Biathlon durchzuführen. Trotz erkältungsbedingtem Ausfall vieler Helfer klappte alles fast wie am Schnürchen. Neu war diesmal die Funbiker-Strecke.

Statt gleich nach dem Start “kalt” einen Berg hinaufzufahren, ging es diesmal Richtung Uschlag und dann kam ein Uphill, welcher die meisten Biker zu Schiebepassagen zwang. Der Grund für die neue Strecke lag bei den Witterungsbedingungen, denn die “alte” Strecke wäre mit Gegenverkehr zu gefährlich gewesen.

Die Temperaturen von –6 C° ließ allerdings die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr nach unten sinken. Diesmal waren gut 50 Teilnehmer am Start, während es im Vorjahr noch 82 Teilnehmer waren. Doch der kalte Schnee bot guten Grip und man konnte die Strecke auch ohne Spikes gut befahren. Gefahren wurden im übrigen zwei Runden a 7,7 km und es wurden 2 x 5 Schuss auf einer original Biathlon-Anlage abgegeben.

Die Familystrecke wurde statt mit dem Bike aus Sicherheitsgründen ausnahmsweise zu Fuß zurückgelegt, was trotzdem allen viel Spaß bereitete. Toll für die Zuschauer waren auch die Starter auf den Einrädern und ein Gespann mit Seitenwagen, welches mit atemberaubendem Tempo unterwegs war.

Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, was letztlich die positive Resonanz der Teilnehmer auch bestätigte. Die abschließende Siegerehrung mit Kaffee und Kuchen sowie anderen leckeren Speisen war der krönende Abschluss der Veranstaltung.

Ein großer Dank geht an alle Helfer der drei Vereine und folgenden Sponsoren: Mauer`s Baikschopp, J.H. Bikes, Bikes in Motion, Bäckerei Becker, Gemeinde Niestetal, Forstamt Heli, Metzgerei Ullrich, Fa. Minich, ASB Kassel und den Kuchenspendern.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren an: webmaster@radsportimtsv.de 
Copyright © 2005 - 2016 TSV Heiligenrode - Abt. Radsport
Stand: 30. Januar 2016